Dr. Dr. Rainer Rahn

E-Mail dienstlich: rahn@afd-im-roemer.de
E-Mail privat: rr@rr11.de

Funktionen:

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung; Fraktionsvorsitzender; Mitglied des Ältestenausschusses; Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses; Mitglied des Ausschusses für Planung, Bau und Wohnungsbau; Mitglied des Ausschusses für Soziales und Gesundheit; Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Sport; Mitglied des Wahlvorbereitungs- und Wahlprüfungsausschusses

Zuständig für:

Bahnhofsviertel, Gallus, Altstadt, Gutleutviertel, Bockenheim, Oberrad, Sachsenhausen, Innenstadt, Westend, Nordend, Niederrad, Flughafen
Ortsbeirat 5, Ortsbeirat 2, Ortsbeirat 3, Ortsbeirat 1

Biographie

Studium der Rechtswissenschaften, der Humanmedizin und Zahnmedizin an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt/Main, Approbation als Arzt und Zahnarzt, Promotion, Habilitation.
Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie, Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie. Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Freiberufliche, wissenschaftliche und gutachterliche Tätigkeit.
Vorstandsmitglied der BVF e.V. und des DFLD e. V., seit 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. 2006 bis 2011 Vorsitzender der FAG-Fraktion.
In der Zeit vom 20.06.2011 bis 03.09.2012 Mitglied der FDP-Fraktion sowie vom 04.09.2012 bis 10.12.2015 Mitglied der Römer-Fraktion und seit dem 11.12.2015 fraktionsloses Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung.