Dr. Dr. Rainer Rahn

E-Mail dienstlich: rahn@afd-im-roemer.de
E-Mail privat: rr@rr11.de

Funktionen:

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung; Fraktionsvorsitzender; Mitglied des Ältestenausschusses; Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses; Mitglied des Ausschusses für Planung, Bau und Wohnungsbau; Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Sport; Mitglied des Wahlvorbereitungs- und Wahlprüfungsausschusses

Zuständig für:

Bahnhofsviertel, Gallus, Altstadt, Gutleutviertel, Bockenheim, Oberrad, Sachsenhausen, Innenstadt, Westend, Nordend, Niederrad, Flughafen
Ortsbeirat 5, Ortsbeirat 2, Ortsbeirat 3, Ortsbeirat 1

Biographie

Studium der Rechtswissenschaften, der Humanmedizin und Zahnmedizin an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt/Main, Approbation als Arzt und Zahnarzt, Promotion, Habilitation.

Tätigkeit in der Allgemeinchirurgie, Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie. Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Freiberufliche, wissenschaftliche und gutachterliche Tätigkeit.

Seit 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. 2006 bis 2011 Vorsitzender der FAG-Fraktion.

In der Zeit vom 20.06.2011 bis 03.09.2012 Mitglied der FDP-Fraktion sowie vom 04.09.2012 bis 10.12.2015 Mitglied der Römer-Fraktion und seit dem 11.12.2015 fraktionsloses Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung.