Erwiderung des Stadtverordneten Markus Fuchs auf Michael Müller (DIE LINKE) und Manfred Zieren (ÖkoLinX) in der Debatte zur Abberufung der Dezernenten am 15.07.2021
Sehr geehrte Frau Vorsteherin,
meine Damen und Herren!
Eigentlich wollten wir heute über die Abberufung der Dezernenten reden, es bleibt mir aber nichts anderes übrig, als doch noch auf zwei meiner Vorredner einzugehen, weil man das so nicht stehen lassen kann.
Lieber Herr Müller, ganz ehrlich, das demokratische Mimikry, das Sie hier betrieben, ist schon sehr lustig. Sie sind hier der große Mahner und der Rufer. Angesichts der Geschichte Ihrer Partei würde ich einmal ganz kleine Brötchen backen.
(Beifall)
Herr Zieran, dieser Antisemitismusvorwurf ist aus dem Denunziantenstadel der Linksradikalen, wo Sie auch hingehören, das weise ich auf das allerschärfste zurück, aber den Wahrheitsgehalt kann man erkennen, indem Sie sich selbst schon hier hingestellt und sich nicht entblödet haben, die FDP als Wegbereiterin des Faschismus zu bezeichnen.
(Beifall)
Erst am Dienstag haben Sie im Haupt- und Finanzausschuss allen Ernstes behauptet, die CDU wäre keine demokratische Partei. Warum? Weil sie einem Antrag der BFF zugestimmt hat, übrigens keinem von uns, was Sie vorhin hier behauptet haben. Also nicht einmal das haben Sie hinbekommen.
(Beifall)
Ganz ehrlich: Das ist mittlerweile intellektuell nur noch erbärmlich, was von Ihnen kommt. Sie sind in den Siebzigerjahren stehen geblieben. Sie haben ein Weltbild: Links ist gut und alles, was nicht links ist, das müssen Faschisten und Antisemiten sein. Das ist Ihr Weltbild. Das ist intellektuell erbärmlich.
Seit gefühlt 100 Jahren haben Sie Ihren Reden keinen einzigen neuen Gedanken hinzugefügt, Herr Zieran. Jetzt halte ich einmal eine typische Zieran-Rede: bla bla bla Faschismus, bla bla bla Nazis, bla bla bla Kapitalismus, bla bla bla Frischluftschneisen. Das ist eine typische Zieran‑Rede. Herr Zieran, ich verspreche Ihnen hoch und heilig, sollten Sie es nach gefühlt 100 Jahren tatsächlich einmal schaffen, einer Ihrer Reden einen gänzlich neuen Gedanken hinzuzufügen, dann werde ich zukünftig gebannt an Ihren Lippen hängen und Ihren Worten andächtig lauschen.
(Beifall)